Meer und Licht 1         Meer und Licht 2           Motive am Meer             Sand 

Urlaub El Protus 2001         Urlaub Capd´Agde 2002       Urlaub Almabtrieb 2002

 

El Portus

 

 

Spanien im Jahr 

 

(Fortsetzung)

 

 

2001

 

  Hier geht es zum Strand. Heute ist es diesig. Auch kein Sonntag, dann ist der Parkplatz mit Besuchern gefüllt. Diesen Berg kann man einigermaßen gut erklettern, d.h. manchmal auf allen Vieren. Das Hinunterklettern wird entsprechend kompliziert, manchmal steht man da und weiß nicht, wie und wo  es hinunter geht. Als Erika noch lebte, habe ich natürlich solche Unternehmen mir nicht geleistet. Ich musste ja fit bleiben und konnte kein Risiko eingehen. Also - jetzt rauf.  
             
    Vom Berg hinunter kann man die Strandbucht  sehen. Die Hauptsaison ist vorbei, deswegen ist am Strand nicht soviel los. Hinter dem Strand kann man den Campingplatz erkennen.  
         

 

     
 

  Links vom Camping-Strand liegt hinter dem Berg ein öffentlicher Strand. Es gibt einen Pfad über den Berg dorthin. Da dort nicht so ein Comfort ist, kommen gelegentllich Badegäste von dort zum Campingstrand.  
         

 

     
 

  Urlaub ist für mich  dann, wenn ich lesen kann. So gefällt es mir. Sonne, schwimmen - ich schwamm jeden Tag 800 m -, spazieren gehen und eben lesen, Tag und Nacht. Weit über 20 Bücher - meistens Romane - las ich im Urlaub.