Mosaik

..

Home

Leben



 Ø zurück zu Mein Leben


Die Deutung der Handschrift

 "an Hand" meines handgeschriebenen Textes brachte folgendes (richtige oder nicht richtige?) Ergebnis (Kommentar vom Pager). Man sollte es mit einem Augenzwinkern lesen.

Gelb unterlegt vom Anfang 2004, blau von Dez. 2005, grün von Ende Februar 2006

 

ALLGEMEINE CHARAKTERISIERUNG 

(Kommentar: Diese Rubrik fehlte im früheren Gutachten 2004)
 

Dez 2005 Winfried Kerkhoff ist selbstbewusst und bereit,
seine Stärken auch anderen zu zeigen.
Er ist locker und großzügig.
Ihm ist sehr wichtig, nach außen etwas darzustellen.

 

Febr. 2006 W.Kerkhoff ist ein impulsiver, unsteter, vielseitiger und unkonventioneller Typ. Es fällt ihm nicht leicht, sich anzupassen.

 

(Kommentar:  zu 2006 MEIN NEUER ARBEITGEBER WÜRDE SICH FREUEN! - DIE EIGENSCHAFTEN EINES QUERTREIBERS!)

 

 

DISZIPLIN

 

 2004 Der Schreiber gibt sich sehr beherrscht bzw. diszipliniert
und besitzt einen ausgeprägten Ordnungssinn.

(Kommentar: "gibt sich", ist er es auch? Und Ordnungssinn, na ja, aber die Praxis bei ihm lässt doch zu wünschen übrig!)

Dez 2005 keine Änderung.

 

BEEINFLUSSBARKEIT

 2004 Er ist von sich überzeugt und hat eine eigene Meinung. 
Er lässt sich von anderen nicht so leicht beeinflussen,
auch nicht von einem "Das gehört sich aber so."

(Kommentar:  vielleicht zu sehr überzeugt,  aber sollte er ein Fähnchen im Winde sein? Und sich immer gleich ändern, wenn einer sagt, das tut man nicht)

Dez 2005 Winfried Kerkhoff ist ein vernunftgesteuerter Mensch.
Er versucht, seine Gefühle zu verbergen und sich bei Entscheidungen nur vom Verstand leiten zu lassen.

Er versucht, die eigene Meinung durchzusetzen.
Wenn er etwas besser weiß als andere, muss er es ihnen auch unbedingt mitteilen.

Febr. 2006 (wie 2004)Er ist von sich überzeugt und hat eine eigene Meinung.
 

(Kommentar: Hatten wir das nicht schon mal 2004?)

 

kONTAKT

 2004 Er ist lebhaft und kontaktfreudig.
Mit viel Verständnis für die Belange anderer.

(Kommentar: Ja, er lässt die anderen nicht ausreden, kann aber auch zuhören, und kommt keineswegs zu kurz, dafür sorgt er schon!)

Dez 2005 Keine Veränderung
 

Febr. 2006 Keine Veränderung

 

INTELLIGENZ UND ARBEITSVERHALTEN

 2004 Der Schreiber ist überdurchschnittlich intelligent.
Nüchtern und zweckmäßig bewältigt er seine Aufgaben.

(Kommentar: Das scheint nur so, weil er raffiniert ist. Seine Aufgaben bewältigt er nur so zweckmäßig, damit er nicht so viel und lange arbeiten muss!)

Dez 2005 Winfried Kerkhoff ist ein Gewohnheitsmensch.
Er ist mit einer praktischen Intelligenz ausgestattet,
die ihm erlaubt, rationell zu arbeiten,
und zwar im Privat- wie auch im Berufsleben.
Für ihn ist verbindliches Auftreten und Arbeiten selbstverständlich.

Febr. 2006 W.Kerkhoff ist überdurchschnittlich intelligent.
Nüchtern und zweckmäßig bewältigt er seine Aufgaben.
Er ist ein Gewohnheitsmensch.
Er ist mit einer praktischen Intelligenz ausgestattet,
die ihm erlaubt, rationell zu arbeiten,
und zwar im Privat- wie auch im Berufsleben.
Für ihn ist verbindliches Auftreten und Arbeiten selbstverständlich.

 

DURCHSETZUNGSFÄHIGKEIT

 2004 Der Schreiber ist eigensinnig, geradlinig, konsequent und widerstandsfähig. Die eigene Meinung wird durchgesetzt, er ist durch andere nur schwer zu beeinflussen.

(Kommentar: Nun mal langsam, so furchtbar ist er nun auch nicht, wenn er nachgeben würde, würde es von ihm heißen, er wäre ein Weich-Ei. Bin ich wirklich so uneinsichtig? Du musst halt die richtigen (=mir angenehmen) Gründe nennen! Dann wirst Du schon sehen!)

Dez 2005 Winfried Kerkhoff ist eigensinnig, geradlinig, konsequent und widerstandsfähig.
Die eigene Meinung wird durchgesetzt, er ist durch andere nur schwer zu beeinflussen.

 

SOZIALE EINSTELLUNG

OLERANZ 2004 Der Schreiber ist sehr stark um Gerechtigkeit bemüht.
Er versucht stets, sich für andere einzusetzen.

(Kommentar: Mit dem Hintergedanken, dass ich dann gut dastehe und was zurück bekomme, ich bin halt ein bisschen berechnend!)

Febr. 2006 Er ist anderen Menschen gegenüber immer offen und aufgeschlossen.
Sehr auffallend ist ein stets hilfsbereiter Umgang mit Menschen.
Der ideale Arbeitsplatz ist da, wo er anderen Menschen helfen kann.

 

TOLERANZ

Dez 2005 Er hält nichts von übertriebener Toleranz. Seine Antworten fallen schon mal etwas heftiger aus.

Febr. 2006 Keine Änderung.

 

IDEALIST

 2004 Der Schreiber ist ein impulsiver und phantasievoller Idealist.

(Kommentar: Ich würde sagen, impulsiv? War ich mal, als ich noch jung an Jahren, und ich bin eher ein Pessimist und Utoporealist!)

Dez 2005 Er besitzt einen schöpferischen Schwung.
Originelle Ideen zu finden, fällt ihm leicht.
Er besitzt sehr viel Elan und Unternehmungsgeist,
allerdings neigt er zu Widersprüchen und Rechthabereien.

Febr. 2006 (wie 2004) Er ist ein impulsiver und phantasievoller Idealist.

 

Und Dein Kommentar??  Ja,  ich will Dir schreiben! Dann klicke hier!


Diese Deutung wurde auf den Seiten von www.graphologies.de erstellt.