Mosaik  Leben

  www.kerkhoff-w.de

Home

Willkommen

Alles von A bis Z

 

         

 Monat August 2011

 Ein deutscher Wandersommer!

Autor: Andreas Kieling

Titel: Ein deutscher Wandersommer

Verlag: Malik/Piper München

Erschienen: 2011, 2.

Seiten: 302

Preis: 22.95 €

IISBN: 978-3-890 26393-6

 
 
         

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich höre schon manche schreien: Wandersommer? Laufen - und das soll ein Abenteuer werden?

Es ist aber so! Wenn Ihr dieses Buch nicht lest, verpasst Ihr etwas.

Ich hörte Kieling in einer Talk-Show so begeistert über seine Wanderung berichten, die an der deutsch-deutschen Grenze entlang ging, dass ich mich anstecken lassen musste. Als ich hörte, er hat alles niedergeschrieben, Fotos gemacht und das Fernsehen hat ihn begleitet, wollte ich auch dabei sein. Und ich habe es nicht bereut.

Andreas Kieling ist Förster, Naturliebhaber,  usw. Ich hätte nie gedacht, obwohl ich großer Tierliebhaber bin, mit welcher überspringenden Begeisterung und breitem und tiefem Wissen man erzählen kann, nie wird es langweilig. Ich habe nicht gedacht, dass die frühere Grenzlandschaft solche Naturschätze birgt. Auch interessante Menschen entdeckte er und freundet sich mit ihnen an. Und sein Hund Cleo ist überall dabei!

Andreas Kieling war aus der früheren DDR geflohen, lebte im Ausland, war in ZDF-Serien. Das soll genug sein.

Ich bin begeistert!

Zum Monatsüberblick