Mosaik

..

Home

Leben

 

     Versuchte (Zeit)Kritik

Weis(s)heit 12

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Buch der Weis(s)heiten

Mix Hier verzapf ich meine Weisheiten. Maritz

 

 

 

 

 

 

Im

      Pensionistenland

 

An allen Haustüren hängen dort solche Schilder, wie nebenan, mit Äpfeln zum Braten. Ein Pensionist findet kaum Ruhe. Er hat selten Zeit. Er hat immer zu tun. Aber Äpfel und  Bratäpfel, die isst er so nebenbei.

 

 

Das  Wort Ruhealter für die Zeit nach der Arbeit (also Pension oder Rente) haben die anderen, Noch-Nicht-
Pensionisten, erfunden, weil sie meinen, wenn man nicht mehr berufstätig ist, sollte man Ruhe haben bzw. halten, vielleicht auch von der Welt abtreten. Ruhe in Frieden - steht ja auch auf manchem Grabstein! Aber noch sind wir nicht tot!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

Weis(s)heit 12

uBuch der Weis(s)heiten                          u Weis(s)heit 13