www.kerkhoff-w.de

 

Mosaik   Leben

 Home

Willkommen

Ade

 

 Monat Januar 2006/2

Typisch          

Autor: Andere Zeiten e.v.

Farbig illustriert von: Jakobs,  Günther

Titel: Typisch

Verlag: Andere Zeiten, Hamburg

Erschienen: 2005, 2.Aufl.

Seiten: 48

Preis: 6.00 €, Mengenrabatt

ISBN:

 
 
         
 

 

Zum Buch:

Meine Schwester schenkte mir dieses Buch. Untertitel: Kleine Geschichten für andere Zeiten. Umschlagbild: Ein Schaf mit Heiligenschein und einer riesigen Ziehharmonika! Wer das Buch erwirbt, wird noch mehr wunderbare Begegnungen haben. In Bild und Text.

Z. B. von einem Clown, der einen beleidigenden Brief an den Absender zurückschickt, mit dem Hinweis, jemand schicke in des Absenders Namen beleidigende Briefe .

Oder: Ein Mann sitzt in einem Zugabteil und hat einen herrlichen Blumenstrauß. Er schenkt einer Frau, die die Blumen bewundert, den Strauß mit dem Hinweis: "Er ist eigentlich für meine Frau bestimmt, aber sie wird es bestimmt gern haben, wenn ich ihn ihnen schenke." Der Mann steigt aus  und verschwindet hinter einem Tor...Sie werden es nicht erraten! Lesen sie es nach!

Oder. Eine Frau, die das Weihnachtsessen macht, schneidet die Hinterläufe des Kaninchens ab und legt sie in einen Extratopf. Ihr Mann fragt nach dem Warum. Es ist so. Tradition, sagt sie. Er fragt die Mutter seiner Frau und dann auch noch die Großmuter seiner Frau. Tradition absurd! Hatte mal einen sachlichen Grund!

Viele anregende, teils lustige, auf jeden Fall nachdenklich machende Geschichten. Man könnte sagen Gute-Nacht-Geschichten für Erwachsene. Mindestens einen Monat werden sie reichen. Und den Leser reich machen

Übrigens: eine Geschichte kostet nicht einmal  20 Cent. >Bestellung

Zum Monatsüberblick