Mosaik   Leben

www.kerkhoff-w.de

 Home

Willkommen

Alles von A bis Z

Ade

         

 Monat April 2009 

 Die souveräne Leserin

Autor: Alan Bennett

Titel: Die souveräne Leserin

Verlag: Wagenbach Berlin Erschienen: 2008

Seiten: 120

Preis: 14.90 €

IISBN: 978-3-8031-1254-5

 
 
         

 

Alan Benett

Die souveräne Leserin

 

 

 

 

 

 

 

Alan Bennett, 1934 in England geboren, ist Autor, Schauspieler und Regisseur, gepriesen und geehrt in und durch die Medien

Zum Buch: 

Eine souveräne Leserin? Wer kann damit gemeint sein? Der Leser oder die Leserin selbst? Was hat das Bild der Queen auf einem Buch mit diesem Titel für einen Sinn?

Dass die Queen nicht liest ist unwahrscheinlich. Aber wie sie zur Literatur kommt, das simuliert dieses Büchlein. Sie wird sogar eine leidenschaftliche Leserin und liest auch dort, wo sie repräsentieren sollte.  Wer beeinflusst sie positiv und wer möchte die Literaturleidenschaft verhindern? Amüsant erzählt. Man muss das Buch einfach lesen. Besonders, wenn man gern schmunzelt.

Ein überraschendes Buch mit einer überraschenden Geschichte. Hier sieht man wieder einmal: ein Buch muss nicht über wer weiß wie viele Seiten verfügen. Die Bücher mit wenigen Seiten haben es oft in sich. Dieses auf jeden Fall!

Zum Monatsüberblick