Mosaik  Leben

  www.kerkhoff-w.de

           Home

     

  Willkommen

  Alles von A bis Z

 

 

Meine Hobbies und Interessen

 

Flower (11715 Byte)

Blumen verschenken 

Blumen - immer

 

Dieses Verhalten ist weniger ein Hobby als eine Vorliebe von mir

Blumen schenken finde ich einfach schön. Blumen kann man überall mit hinnehmen, wenn man eingeladen ist. Jedoch sollte man schon überlegen, welche Blumen man verschenkt. Blumen sind auch unverbindlicher als Schokolade und Kekse. Natürlich müssen es die richtigen sein.

Blumensprache 

bei der Liebe

Das Verschenken einer Sonnenblume könnte bei einer Angebeteten heißen, du bist mir zu anspruchsvoll,  das einer Tulpe, du bist zu keiner echten Empfindung fähig, das von  Jelängerjelieber könnten als Liebesverlangen gedeutet werden. Mit Malven kann ich meine Angebeteten zu verstehen geben, du bist mir zu kalt. Voraussetzung für all das ist, das Liebesobjekt muss etwas von der Blumensprache  verstehen.  Ist doch klar!.

Rosen  zu verschenken bevorzuge ich besonders, obwohl vielleicht mancher darin ein Faux pas, also eine Taktlosigkeit sieht, da man Rosen nur einer Auserwählten schenken sollte.  Also Vorsicht bei empfindlichen Damen, und davon scheint es eine ganze Reihe zu geben. Und Vorsicht, weil man vielleicht etwas verheißt oder etwas  andeutet, was man nicht beabsichtigt. Gelbe Rosen seiner Geliebten zu schenken kann auch ein Hinweis darauf sein, dass ich an ihrer Treue zweifle. Rote Rosen sollte man nur dem schenken, den man über alles liebt.

Chrysanthemen schenkte ich meiner Frau damals, als ich, 19 Jahre,  sie, 17 Jahre, zum Schlussball einlud. Ich suchte ihr große gelbleuchtende aus. Dass  Chrysanthemen "mein Herz ist noch frei" bedeuteten, wusste ich damals nicht. Aber am selben Abend verliebte ich mich in meine Tanzdame unsterblich!

 Aber !

Wenn man nur nach der Blumensprache geht, müsste man immer einen Blumenführer bei sich haben, Man sollte bei einer angehenden Beziehung schon Vorsichtig sein, aber sonst sich nicht immer Schranken auferlegen. 

Blumen sind einfach was Schönes, wenn man sie geschenkt bekommt, sollte man sich freuen, nichts anderes als freuen und dahinter nicht immer gleich eine Symbolhandlung suchen.

Also schenke ich weiter Rosen an die, die ich mag.

Ich gehe mal davon aus, dass manche Frau nicht all zu oft in ihrem Leben Blumen erhält.

 Tipps

Tipps für das Blumenschenken findet man im Internet unter "Blumensprache" z. B. über Google.

Poetische Sprüche zu Blumen, also wirkliche Blumensprache findet man z.B. in "C.F. Bürger: `Die Blumensprache´", Ein Buch der Liebe und Freundschaft.  Flechsig-Verlag o.J. Ein schöner Bildband.

Øzurück