Mosaik  Leben

  www.kerkhoff-w.de

           Home

     

  Willkommen

  Alles von A bis Z

 

 

Meine Hobbies und Interessen

 

Comput~1.gif (22772 bytes)

Homepage betreiben 

Idee für eine HP

Die Idee, eine Homepage einzurichten, entstand schon, als Erika noch lebte. Nachdem wir 7 Jahre an der Weihnachts-Krippe intensiv - im Sommer und im Winter -  gearbeitet hatten und über 5 Jahre mit dem Wohnmobil gereist waren, überlegte ich mit meiner gelähmten Frau, im Internet - einen Computer, aber ohne Internetanschluss besaßen wir schon länger  - die witzigen und tiefsinnigen Anekdoten, die sie in der Zeit, als die Kinder heranwuchsen, gesammelt hatte, zu veröffentlichen. Auch zur Zeit ihrer Krankheiten hatte sie sich an noch weitere kleine Geschichten erinnert, die ich dann aufschrieb. Die Vorbereitungen waren schon weit gediehen, das Verbindungskabel lag schon bis zum Wohnzimmer. auch der Monitor stand dort schon. Doch dann musste meine Frau endgültig Abschied nehmen.

Internet-

Anschluss

Nach ihrem Tod bekam die HP einen anderen Sinn. Ich wollte ihr eine Hommage im Internet bereiten. Nach meinem dreimonatigen Aufenthalt in Brasilien wurde die Seite für meine Frau - www.rose2000.de - und einen Monat später meine eigene - www.kerkhoff-w.de - entworfen und ins Internet gestellt. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Dirk, ohne dessen Hilfe es nicht geklappt hätte. 

Pläne

Jetzt habe ich natürlich isdn, flat u. u. kann auch samstags  und sonntags unbegrenzt telefonieren. Beide Pagen sind sehr stark gewachsen und es ist kein Ende abzusehen. Eine Märchenpage ist dazugekommen: www.maerchen-tipp.de . Aus der Erfahrung mit Erikas Versorgung wird demnächst ein Pflegelexikon erscheinen ( www.pflege-kurs.de ), auf meiner Seite müssen noch die Reisen Sizilien und vor allem Brasilien zu Ende gebracht werden. Außerdem will ich die Kunstseiten erweitern: Bilder  junger Künstler, eine Galerie der Bilder meines Vaters, der früher viele Kohlekopien - auch Rötelkopien -  hergestellt hat. Und Gedichte werde ich natürlich, soweit ich Einfälle habe, ins Netz bringen. 

Øzurück