Mosaik  Leben

  www.kerkhoff-w.de

           Home

     

  Willkommen

  Alles von A bis Z

Kalendarium
Sprüche, Gedichte, Prosa  
zu ausgewählten Tagen

Kondensstreifen - Gift von oben?

am 9. September 2012

(Die Fotos sind mein Eigentum, keine  Kopien)

Heute ist der 9.9. 2012. Ich fahre mit dem Auto. Es ist kurz vor 9 Uhr. Sonntag. Die Sonne steht vor mir! Über mir und vor mir am Himmel kreuz und quer Kondensstreifen über Kondensstreifen (s. nebenstehendes Foto).So viele Flugzeuge sind schon bis zum frühen Morgen geflogen? Das hätte ich nicht gedacht. Soviel Abgase über uns! Ich muss davon ausgehen, dass es giftige Streifen sind und kein Wasserdampf, da sie sich auch nach Stunden noch nicht aufgelöst haben.

Kurz vor Sendenhorst angekommen, haben sich die Streifen eher vermehrt(2. Bild). Weitere Flugzeuge haben uns überflogen.

Mit welcher Menge an Schadstoffen wohl  Sendenhorst - Land, Stadt und Leute - tagtäglich belastet wird?

 

Ich staune: So viele sichtbar gewordene Flugwege!

 

Ein Himmelphänomen über Sendenhorst, Sonntag, 9.9.2012

 

Giftige Gase und keine Steuern?