Mosaik  Leben

  www.kerkhoff-w.de

Home

Willkommen

Alles von A bis Z

Kalendarium
Sprüche, Gedichte, Prosa  
zu ausgewählten Tagen

50 Sack Hecke

abgesägt und abgeschnitten

klicken nicht möglich!

 

 
 

Die rund 40 m lange Hecke, ca. 2m hoch, um das Grundstück herum wurde um ca. 60 cm gekürzt. Um die bis zu 7 cm dicken Buchenstämmchen zu schneiden, benötigte man eine Kettensäge. Ungefähr 6 Stunden wurde allein gesägt. Hochgerechnet waren es 50 Säcke Laub und Zweige, die als Abfall gesammelt wurden. Da fast alles gehäckselt wurde, konnte wir die Anzahl der Säcke reduzieren. Ein Walzenhäcksler, der zur Verfügung stand, ist nach meiner Ansicht die wirksamste und wenig komplizierte Maschine, die selten verstopft. Fast 3 Tage wurde gehäckselt. Das Gehäckselte wurde als Gartenmulch genutzt. Sehr preiswert!