Mosaik  Leben

  www.kerkhoff-w.de

           Home

     

  Willkommen

  Alles von A bis Z

Kalendarium
Sprüche, Gedichte, Prosa  
zu ausgewählten Tagen

 Ein kleiner Igel -

mit "Knopfaugen" -

 ist noch Zeit?

Herbst 2012

(Die Fotos sind mein Eigentum, keine  Kopien)

Auf unserer Fahrt am Sonntag - 23.9. - mit dem Fahrrad fanden wir am Wegesrand einen kleinen, kaum handgroßen Igel. Als wir uns näherten erstarrte er, wir konnten ihn gut fotografieren. Aber hoffentlich läuft er bei einer Gefahr früh genug weg oder noch besser, kugelt sich zusammen! Er war allein. Er musste also für sich selbst sorgen. Lange leben die Jungen mit ihrer Mutter zusammen.

Sicher wird er sich noch gut satt fressen können bis zum Winter. Es sind noch ja viele Wochen bis zum Winterschlaf. Wir haben ihn nicht mit genommen und bei einer Igel-Auffangstelle abgegeben; wir hoffen, draußen ist er noch gut aufgehoben. An der Auffangstation haben sie sicher genug zu tun.