Mosaik  Leben

  www.kerkhoff-w.de

           Home

     

  Willkommen

  Alles von A bis Z

 

 

 

Lichterkette für den Advent

Fotos: nachts und tags

 

Kalendarium
Sprüche, Ereiognisse, Prosa  
zu ausgewählten Tagen

 

14.November 2012

Es wird Zeit, den Adventsschmuck für draußen zu kontrollieren. Seit letztem Jahr haben wir eine Lichterkette mit z.T. selbstgemachten Kugeln. Ungefähr kopfgroß. Vor ein paar Woche habe ich zwei Teile - einen goldenen Zapfen und eine rote Kugel - dazu gekauft. Ich habe beide, wie im vorigen Jahr alle anderen, mit klarem Bootslack gegen die winterliche Witterung lackiert. Das hat sich bewährt.

Die neuen Teile habe ich in die Lichterkette eingehängt. Alle Lämpchen brennen.  Ich habe eine neue Aufhängung draußen angebracht.

Damit die Lichterkette im Garten zur Wirkung kommen kann, musste die Stelle, wo die Kette aufgehängt werden sollte, ausgedünnt werden. Es wurden mehrere Stämmchen eines Haselnuss-Strauches gekappt. Es ist, wenn es trocken ist,  gutes Brennholz.

 

20.November 2012

Die angekündigte Lichterkette  habe ich heute draußen aufgehängt. Ich habe ein paar Fotos gemacht - wie ihr seht -, so dass alle Interessierten sich ein Bild von unserer schönen Lichter-Kugel-Kette machen können. Die elektrischen Kerzchen brennen auch schon ab heute, wenn auch am übernächsten Sonntag erst der Advent beginnt. Aber er dauert auch nur drei Wochen. Gleich nach dem 4. Adventssonntag ist ja der Hl. Abend.

 

klicken>größer