Mosaik  Leben

  www.kerkhoff-w.de

Home

Willkommen

Alles von A bis Z

Kalendarium
Sprüche, Gedichte, Prosa  
zu ausgewählten Tagen

 

 

Marienverehrung in Frankreich

Die hl. Maria in der Grotte an der Landstraße zwischen Pontarlier und Morteau in Süd-Frankreich

Hier wird die hl. Maria noch heute verehrt, das kann man an den vielen brennenden Kerzen sehen; auch Prozessionen nach hier finden mehrmals jährlich statt. Bei meinen Frankreichbesuchen war ich schon mehrmals dort. Hier in der Nähe (Kreis Warendorf) ist ja auch ein Wallfahrsort: Telgte.

 

 

 
   
 Die Muttergottes auf dem Altar (vergrößert).
   
 

Unten auf dem Altar ist ein Bild, wie alles anfing bei Maria.

Die Verkündigung an Maria, noch immer heute am 25.3. gefeiert, dass sie Jesus empfangen und zur Welt bringen wird.