Mosaik  Leben

  www.kerkhoff-w.de

           Home

     

  Willkommen

  Alles von A bis Z

Ade

Kalendarium
Sprüche, Gedichte, Prosa  
zu ausgewählten Tagen

 

Von LYRisch bis TIERisch

Lesung war am Di. 22.11.2011 19.30 Uhr

 Haus Siekmann/Sendenhorst
              

Bericht

  

 

Einladung zu einem Abend mit Lesung und Gedankenaustausch.

Inhalt: Gedichte und
Bücher

 

 

 

 

Kurzbericht über den Ablauf des Abends

 

 

Zu den Gedichten - klicken

Von den Gedichtsseiten nach hier zurück - über den linken Pfeil oben

 

 

 

 

 

 

 

 

Danke

 

 

Aus meinen Gedichten und
meinen letzten Büchern
„Na denn, Herr Prof. K.“ und
„Unsere schwarz-weiße Kuh“
stellte ich
zum Thema „Lyrisch-Tierisch“
amüsante, erheiternde und besinnliche Texte zusammen, die ich vortrug.
 

Bericht über den Ablauf

Herr Krass leitete den Abend ein und erinnerte an den ersten Lesungsabend vor ein paar Jahren mit mir, als ich mein erstes Buch "Golden sind meine Märchen", 2006 erschienen, vorstellte.

 

Ablauf:

 

1. Gedichte:

    - Der Spatz vom Wörthersee

     - Engelslächeln

     - Karneval - die fünfte Lebenszeit

 

2. Aus "Na denn, Herr Prof. K."

 

3. Gedichte:

    - Liebesantrag

     - Alles für dich, mein Kind (2) - Zwiegespräch
           einer Schwangeren mit ihrem Kind

     - Schlaflied für mein Kind

 

4. Aus "Unsere schwarz-weiße Kuh"


5. Ausklang (Gedichte):
    - Weihnachtsgebet

     - Sentenzen zum Weihnachtsfest 2010

 

Ich danke den zahlreichen Besuchern für ihr Kommen; sie versicherten mir, dass es ein wunderschöner Abend war.

 

Ich danke dem Förderverein "Siekmannshaus" e.V., besonders Herrn Krass, Künstler und Vorsitzender, dass ich in diesem wunderbaren und weithin bekannten Kulturzentrum der Stadt Sendenhorst meine Lesung halten durfte.

 

Øzurück

Kunst

Bilder

© W. Kerkhoff

Malen
Zeichnen
Akt zeichnen
Selbstportrait
Mein Gesicht
Monatsfotos
Cameras
Cap d´Agde
Foto 2002
Foto 2002/04
Keutschach2003
Keutschach2007
Foto 2007
Foto 2010

Figürlich

© W. Kerkhoff

Akt  modellieren
Drei-dimensinal
Krippe

  Fotos  Meer und Licht 1  Meer und Licht 2   Motive am Meer    Sand  Cap d´Agde Am Rhein 2003  Herbst 2006  Herbst 2007  Monatsfoto 2009  neu Fotos 2010  2010-2  2010-3   2010-12  2011-Tiere(Buch)