Mosaik  Leben

  www.kerkhoff-w.de

Home

Willkommen

Alles von A bis Z

 

Am See Lac de Saint-Point in Frankreich

im Juni 2013

 

Was wollten wir am See in Frankreich? 850 m über dem Meeresspiegel und zu einer Jahreszeit, wo es noch recht frisch ist am Wasser?

Wir waren zur Erstkommunion meines Enkels eingeladen. Für uns war das eine Gelegenheit, mit dem Wohnmobil zu reisen. Eigentlich wollten wir von diesem See aus gleich in den Süden weiterfahren. Doch die allgemeine Witterungslage, kühl und nass, ließ uns diese Reise in den Süden auf den Spätsommer verlegen. Und Regen bekamen wir genug. Eine Nacht hatten wir Sorge, dass das Seewasser an unseren Stellplatz kam - na, so nah schwappte es nicht, aber der See war wohl einen halben Meter gestiegen. Die Steine, die im See sichtbar lagen, waren am anderen Morgen alle untergetaucht. Aber wir hatten auch schöne Tage, an denen wir um den See gingen. Eines Tages kamen ein Schwanenpaar mit zwei Jungen zu uns. Aber leider konnten wir keine guten Aufnahmen von ihnen allen machen; das Foto von der ganzen Familie gelang nie.

Mein Sohn und Familie versorgten uns gut und besuchten uns sehr oft. Schöne Tage in Frankreich. Übrigens war es eine würdige Erstkommunion.

Unten ein paar Bilder von den schönen Tagen.

 

     

     

     

  

Ausflug zur blauen Quelle, die wirklich blaues Wasser hatte