Mosaik  Leben

  www.kerkhoff-w.de

           Home

     

  Willkommen

  Alles von A bis Z

 

Meine Hobbies und Interessen

 

boo.gif (4677 bytes)

Unsinn machen  

Warum nicht, solange es keinem Weh tut

Dieses Verhalten als Hobby zu bezeichnen, ist schon etwas verwegen.

Doch ich finde es schön, einfach mal auszuflippen, etwas zu tun, was keiner tut oder, wenn Du willst, kannst Du es auch provozieren nennen. Aber, ohne den Andern zu verletzen oder zu blamieren.

Horaz im alten Rom hat es erkannt

"Mische ein bisschen Torheit in dein ernsthaftes Tun und Trachten. Albernheiten im rechten Moment sind etwas Köstliches."

Was? Wie

Einen Scherz machen, wenn alle ernst sind, zu tanzen, wo es eigentlich nicht sein sollte, die Frau, die ich liebe zu küssen, wenn und wo es unschicklich ist, auf dem Hosenboden eine Treppe hinunterzurutschen, eine rote Hose anzuziehen, von der alle sagen unmöglich!

Oder Professorenwitze selbst zu erfinden!

Warum?

Alles, weil es mir Spaß macht. 

Spaßkeks? Vielleicht?

Øzurück